LiveSteams Foren Server SteamCMD für Windows

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von Ir0n.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #203
    Ir0n
    Administrator

    Hallo zusammen,

    wie installiere ich einen Server auf einen Windows Betriebssystem? Die Frage habe ich mir damals oft gestellt und mich dann damit vertraut gemacht.

    Egal ob ihr einen Counter Strike, Ark, Valheim, Enshrouded und viele Weitere… Server haben wollt, ihr benötigt als erstes SteamCMD. Diese bekommt ihr auf der offiziellen Webseite.

    1. SteamCMD Downloaden
    Link: https://steamcdn-a.akamaihd.net/client/installer/steamcmd.zip

    2. Entpackt die Zipdatei (SteamCMD.exe) in das Verzeichnis eurer Wahl, wo später die Server installiert werden soll. Beispiel: D:\SteamCMD\GameServer

    3. Wir befinden uns im D:\SteamCMD Verzeichnis und klicken auf die SteamCMD.exe zum ausführen.

    4. Es öffnet sich einen Konsole und SteamCMD wird in das Verzeichnis automatisch installiert

    5. Nach der Installation geben wir „exit“ in die Konsole

    Alles weitere … wie Ihr einen GameServer installiert..erfahrt ihr in den anderen Beiträgen.

    MfG Ir0n

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat von Ir0n.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat von Ir0n.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.